Ministerpräsident Kretschmann zu Gast bei der Lokalbahn

14.08.2015

Die Sommerwanderung des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg führte am 14.August nach Gerstetten und zur Geislinger Steige. Zwischen Gerstetten und Amstetten nutzte er und seine Delegation den Triebwagen T06. Sichtlich erleichtert „endlich mal fahren“ bestieg er nach dem Besuch der Museen im Bahnhof Gerstetten und der Führung über das Bahngelände und den Lokschuppen den Zug. Von Amstetten aus führte ihn Gästeführer Joachim Abel ein Stück über den Eisenbahn-Erlebnispfad Geislinger Steige, den er gegen 16 Uhr an der Geislinger Schimmelmühle feierlich eröffnen durfte. Auch dort waren die Ulmer Eisenbahnfreunde mit einem kleinen Info-Stand vertreten. Heinrich Mergel und Marcel Gärtner informierten dort nicht nur den Ministerpräsidenten über die touristischen Angebote der UEF.

Suche

Kontakt: UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

Postanschrift: Postfach 1123 • 89543 Gerstetten • Besucheranschrift: Am Bahnhof 1 • 89547 Gerstetten • E-Mail: info@uef-lokalbahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
der gesamte Museumsbahnbetrieb der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten wird ehrenamtlich durchgeführt. Alle Aktiven haben Familie und Beruf und verbringen oft die gesamte Freizeit bei der Bahn. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir nicht telefonisch erreichbar sind. Gerne melden wir uns bei Ihnen nach einer Kontaktierung per E-Mail oder per Post.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten