10.04.2014 bis 13.04.2014: Vier-Tagesfahrt zum 6. Dresdner Dampfloktreffen

Als Rückblick unserer Fahrt mit dem Historischen Dampfschnellzug zum 6. Dresdner Dampfloktreffen zeigen wir Ihnen einen Bilderbogen.

 Am Vorabend unserer Reise steht unser Sonderzug in Stuttgart bereit zur Bereitstellung.

Thomas Nürnberger fotografierte unseren Sonderzug bei der Durchfahrt in Hohenstadt kurz hinter Hersbruck. Im Hintergrund ist noch der Gleisdamm mit Brücke der Pegnitztalüberquerung von der KBS 860 zur KBS 870 zu sehen.

Bei einer Scheineinfahrt in den Bahnhof Oberkotzau fotogfafierte Fritz Haller unsereren Sonderzug.

Das 6. Dresdner Dampfloktreffen bot seinen Besuchern Eisenbahnatmosphäre pur.

Aber auch die Stadt Dresden hat ihren Besuchern viel zu bieten.

Auf der Rückfahrt am 13.04.2014 durchfährt unser Sonderzug nun geführt von 01 150 Dresden Felsenkeller in Ricktung Tharandt.

In Glauchau verlässt uns 118 770-0, die unserern Sonderzug auf der Tharandter Rampe unterstützte.

Foto: Burkhard Pick

Aufenthalt in Neuenmarkt-Wirsberg bei der Rückfahrt.

Foto: Fritz Haller

 

Suche